Jahrgang 2017 ein sehr guter, vollreifer Weinjahrgang

HerbstspaziergangZuerst eine schöne Blüte dann gab es am Wagram noch wichtige Niederschläge, ehe die Weingärten in einen heißen und trockenen Sommer starteten. Nach außerordentlich intensiven Hitzesommer gut überstanden und einen schönen Herbst wurde der heurige Jahrgang mit Vollreifen Trauben geerntet.

Kutschers Kostnotizen

Walter KutscherSommer, Sonne, Siegerweine – bei der 30. Landesweinprämierung Niederösterreich wurden in 17 Kategorien die besten Weine des Landes ermittelt. Insgesamt stellten sich heuer 861 Betriebe mit 4.812 Weinen dem Urteil einer Fachjury. Bio-Produktion und Aromasorten liegen im Trend, aber Niederösterreichs Paradeweine Grüner Veltliner und Zweigelt sind nach wie vor Nummer eins.

Weißburgunder 2016 Ried Schlossberg

Weiterlesen ...

Weingala Das Fest der Niederösterreichschen Landessieger

WeingalaDie Besten der Besten wurden am 8. Juni im Rahmen einer feierlichen Gala im Haus der Musik in Grafenwörth prämiert. Landessieger in 17 unterschiedlichen Kategorien von Sekt bis Rose wurden dabei vor den Vorhang geholt. 

Foto mit unserer Weinkönigin Julia und Weinbotschafter Rudi Roubinek!

Weiterlesen ...

Weingut Greil  |  Alte Weinstraße 4, 3465 Unterstockstall  |  Mail: office@weingut-greil.at  |  Tel.: +43 2279 2139